Terminbekanntgabe

Achtung Achtung:
Wir wollen euch schon einmal unseren Termin für die große SoFa 2018 mitteilen:

01.08. bis 10.08.2018 Niederlande

Genauere Infos werden in den nächsten Wochen folgen.
Haltet euch den Termin frei!

Terminänderung!!!

Schweren Herzens müssen wir Euch leider mitteilen, dass das 70-Jährige-Jubiläum der KjG St. Johannes nicht wie geplant am 16.Juli 2017 stattfinden kann!

Wir haben uns viele Gedanken gemacht, viel diskutiert und alle Punkte ganz genau abgewogen, mussten aber schließlich feststellen, dass trotz Allem was wir bis hierher erreicht und vorbereitet hatten, es nicht  genügend ist und wir das Jubiläum nicht zu unserer Zufriedenheit stemmen können. Wir möchten Euch und uns einen unvergesslichen Tag bereiten und da sollten wir auch mit all unsren Mitteln voll und ganz dabei sein.

Wir hoffen Ihr könnt uns verstehen und seid nicht allzu enttäuscht.

Wir planen das Jubiläum im Sommer 2018 nachzuholen! Dafür fangen wir auch schon nach den Sommerferien mit der Planung an, wer interesse hat uns z. B. als ehemaliges KjG Mitglied zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden. Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Pfarrjugendtreffen

Gestern Abend fand das erste Treffen der Vertreter aller Jugendgruppen in unserer Pfarrei statt.

Ziel war es, Kontakte zu knüpfen und die Grundsteine für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu legen.

Das alles fand in einem entspannten, lustigen Rahmen statt, in dem beim Grillen und Beisammensein am Feuer neue Freundschaften entstehen konnten.

Jubiläum

70 Jahre KjG in Wiemelhausen!

Am 16.07. werden wir ab 16:30 Uhr unser Jubiläum feiern.
Neben einem offiziellen Teil, leckerem Essen und Spielen, bieten wir allen (ehemaligen) KjGlern die Chance sich zu unterhalten, sich wiederzufinden und alte Freundschaften aufleben zu lassen.

Um möglichst viele Erinnerungen bildlich präsentieren zu können, bitten wir Euch, alte Fotos an uns zu schicken.

Nähere Informationen und die offizielle Einladung folgen!

Altenberg

Runter vom Sofa – Jesus ist der Herr des Risikos!

Heute haben wir uns traditionell auf den Weg zum Altenberger Dom gemacht, um von dort das altenberger Licht und seine Botschaft in unsere Gemeinde zu tragen.

Nach der Messe im Dom konnten wir, wegen des Wetters, nicht, wie gewohnt, auf der Domwiese spielen und den Tag verbringen.

Wir haben aber das Beste daraus gemacht, und sind zurück nach Wiemelhausen gefahren, haben am Jugendheim gegrillt, in unserem neuen Gruppenraum gespielt und insgesamt viel Spaß gehabt.

Am Abend haben wir dann das Licht im Rahmen einer Andacht an die Gemeinde weitergereicht.

Hier tut sich was

Gestern haben wir in der Gruppenstunde die vorletzten Handgriffe angelegt, um unseren neuen Kinder Gruppenraum zu gestalten, alle haben sich voll und ganz ins Zeug gelegt. Dabei hat nicht nur die Wand einen neuen Anstrich bekommen.

Alle die noch Lust haben zu helfen können gerne heute zur Donnerstags Gruppenstunde dazu stoßen und bei den finalen Pinselstrichen helfen! Wir freuen uns über jeden der Vorbei schaut.

Außerdem haben wir gestern unsere Gruppenleiterin Lea verabschiedet, die nun aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Gruppenstunde kommen kann, aber bei den Aktionen und Sommerfahrten noch immer dabei sein wird. Es gab selbstgebackenen Muffins und ein tolles selbstgebasteltes Abschiedsgeschenk von den Grupenkindern. Vielen Dank!

Fahrt zum Altenberger Dom

das Wetter wird wieder besser, der Frühling kommt und wir möchten Euch einladen mit uns am 1. Mai nach Altenberg zu fahren, um das Altenberger Licht dort abzuholen und in unsere Gemeinde zu bringen. Zudem werden wir dort, nach der Messe, den Tag draußen auf der großen Wiese mit viel Spaß und einer Stärkung vom Grill ausklingen lassen!

Ihr wollt wissen was das Altenberger Licht ist? Genaure Infos findet ihr in unserer Anmeldung oder unter diesem Link. Anmeldeschluss ist der 23. April!

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen tollen Tag!

Besser spät als nie…

Hier sind ein paar Eindrücke von unserer vergangen Karnevalsparty, auch wenn diese schon ein bisschen her ist. Leider ist uns die Kamera verloren gegangen auf der die Fotos waren, aber wir haben sie, Gott sei Dank, wiedergefunden!

Wir sind froh, dass so viele von euch da waren und mit uns Karneval gefeiert haben, es hat richtig Spaß mit euch gemacht! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Rückblick Eislaufen

Es ist ja nun fast eine Tradition, das wir zu beginn des Jahres zusammen Eislaufen gehen. Und so waren wir auch dieses Jahr wieder in der Eishalle am Gysenbergpark und hatten viel spaß!