Infos für Jugendliche

Spaß und Gemeinschaft

Die KjG ist ein großer Verband und doch bist du nicht eine oder einer unter vielen. Denn was hier läuft, bestimmst du mit! Als Mitglied der KjG gewinnst du neue Freundinnen und Freunde bundesweit, die sich in Politik, Gesellschaft und Kirche engagieren und viel Spaß zusammen haben.

Du bestimmst mit!

Damit Veränderungen möglich sind, werden Demokratie und Mitbestimmung bei uns großgeschrieben. Jede Stimme ist gleich viel wert.

Bei uns kannst du deine Interessen vertreten und Verantwortung für andere übernehmen. Das kommt dir zugute – auch in der Schule, in Ausbildung und Beruf oder im Studium. Und vielleicht wirst du selbst Leiterin oder Leiter in der KjG und kannst Kinder und Jugendliche weiterbringen.

Hier findest du unseren Flyer mit Informationen für jugendliche und junge Erwachsene.

Quelle