Update Sommerfahrt

Am vergangenen Samstag haben wir die letzten Details für unsere Sommerfahrt ins Elsass geplant und neue Spiele für euch ausprobiert.

Wir haben uns eure Wünsche vom letzten Jahr angeschaut und anhand dessen unseren Tagesplan für die Fahrt erstellt, auch der Speiseplan steht schon! Demnächst fahren wir schon einmal zum Haus, um euch am Elternabend und Kindervorgtreffen schon mal einige Bilder und Eindrücke zu schildern!

Wir freuen uns sehr auf unsere bevorstehende Fahrt nach Frankreich und hoffe das sich noch ein paar von euch Anmelden, denn es sind nur noch wenige Plätze frei. Der Anmeldeschluss ist am 01.06.17, das ist also gar nicht mehr lange hin, sagt also noch schnell allen Bescheid von denen ihr denk das sie Lust haben mitzufahren! Und meldet euch bei mir (Lea Westholt) unter: kjg.johannes.sofa@gmail.com

Wer bist du? – Wer sind wir?

Am Samstag hatten wir die Gelegenheit, uns den diesjährigen Kommunionkindern vorzustellen.

Nach einer kurzen Vorstellung haben wir mit den Kindern gespielt und ihnen gezeigt, wie unsere Gruppenstunden aussehen. Anschließend haben wir alle zusammen noch ein leckeres Eis gegessen und noch ein bisschen was über die bevorstehende Sommerfahrt erzählt (Anmeldeschluss 01.06.17 | ES SIND NOCH PLÄTZE FREI)

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir einige von den Kommunionkinder, demnächst in unseren Gruppenstunden und vielleicht sogar auf der Sommerfahrt sehen 🙂

Zur Erinnerung: Unsere Gruppenstunden sind mittwochs und donnerstags jeweils von 17-18 Uhr!

Pfarrjugendtreffen

Gestern Abend fand das erste Treffen der Vertreter aller Jugendgruppen in unserer Pfarrei statt.

Ziel war es, Kontakte zu knüpfen und die Grundsteine für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu legen.

Das alles fand in einem entspannten, lustigen Rahmen statt, in dem beim Grillen und Beisammensein am Feuer neue Freundschaften entstehen konnten.

70 Jahre KjG in Wiemelhausen!

Am 16.07. werden wir ab 16:30 Uhr unser Jubiläum feiern.
Neben einem offiziellen Teil, leckerem Essen und Spielen, bieten wir allen (ehemaligen) KjGlern die Chance sich zu unterhalten, sich wiederzufinden und alte Freundschaften aufleben zu lassen.

Um möglichst viele Erinnerungen bildlich präsentieren zu können, bitten wir Euch, alte Fotos an uns zu schicken.

Nähere Informationen und die offizielle Einladung folgen!

Altenberg

Runter vom Sofa – Jesus ist der Herr des Risikos!

Heute haben wir uns traditionell auf den Weg zum Altenberger Dom gemacht, um von dort das altenberger Licht und seine Botschaft in unsere Gemeinde zu tragen.

Nach der Messe im Dom konnten wir, wegen des Wetters, nicht, wie gewohnt, auf der Domwiese spielen und den Tag verbringen.

Wir haben aber das Beste daraus gemacht, und sind zurück nach Wiemelhausen gefahren, haben am Jugendheim gegrillt, in unserem neuen Gruppenraum gespielt und insgesamt viel Spaß gehabt.

Am Abend haben wir dann das Licht im Rahmen einer Andacht an die Gemeinde weitergereicht.