Photo by Jack Cohen on Unsplash

Jetzt anmelden für die #SoFa22

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und starten gleich mit schönen Nachrichten: Hier könnt ihr euch ab jetzt für die Sommerfahrt 2022 anmelden. Wir freuen uns, wenn uns zahlreiche Anmeldungen von erreichen.

Leitet die Informationen und den Flyer zur Anmeldung gerne auch an Freunde, Bekannte, Vereine oder ähnliches weiter!

Fotoquelle: Jack Cohen on Unsplash

SoFa 2021 – wir kommen!

Nachdem wir letztes Jahr schweren Herzens unsere Sommerfahrt in die Niederlande absagen mussten, haben wir uns entschieden 2021 alles daran zu setzen wieder mit euch zusammen auf Sommerfahrt zu fahren. Wir stecken bereits mitten in der Planung und sind zuversichtlich, dass wir mit einem geeigneten Hygienekonzept eine tollte Sommerfahrt auf die Beine gestellt bekommen. Du hast Lust dieses Jahr wieder dabei zu sein? Weitere Infos findest du hier oder du schreibst und eine Mail an kjg.johannes.sofa@gmail.com und wir lassen dir alle weiteren Infos, sowie die Anmeldung zu kommen.
#DasWirdSoFantastisch

Die SoFa 2020 fällt aus

Liebe SoFa Teilnehmer*innen, liebe Eltern,
Die Lage in der Corona-Krise ist sehr dynamisch und schränkt auch unsere Jugendarbeit seit mehreren Wochen enorm ein. Unsere Gruppenstunden und Aktionen bis zu den Sommerferien mussten wir bereits absagen. Im Bezug auf die Sommerfahrt 2020 haben wir uns bisher zurückgehalten. Als Leiterrunde haben wir uns jedoch stets beraten und diskutiert, wie und ob die Fahrt stattfinden kann. Wir haben die Entwicklungen in der Krise beobachtet und gemeinsam reflektiert, was diese für unsere Sommerfahrt bedeuten. Wir sind mit unserem Reiseveranstalter in Kontakt getreten und haben nach einer Lösung gesucht. Trotzdem müssen wir Euch mitteilen, dass die Sommerfahrt 2020 aufgrund der Corona-Krise nicht stattfinden wird. Weitere Infos findet ihr hier.

Das wird #SoFantastisch

endlich ist es soweit und wir verkünden Euch heute offizell Ort und Zeitraum für die Sommerfahrt 2020: Vom 17.07.2020 bis zum 24.07.2020 wollen wir mit hoffentlichen vielen von Euch eine #SoFantastische Ferienfreienzeit in den Niederlanden verbringen.

Damit fällt auch der offizelle Startschuss für die Voranmeldungen, die wir ab heute mit freude entgegennehmen.

Wir freunen uns auf viiiiiele Anmeldungen!
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne jederzeit bei uns melden.

Das große WIEDERSEHEN

Die Sommerfahrt ist vorbei und der Alltag hat uns alle wieder. Damit wir die schöne Zeit in Valkenswaard nicht gegessen wollen wir uns am 05.10.2019 alle gemeinsam im Jugendheim treffen. Dort schauen wir uns die Fotos und Videos von der SoFa 2019 an und holen bei gutem Wetter – wie versprochen – das Planspiel nach. Wir hoffen Ihr seid alle dabei!

Ihr habt keine Einladung mit allen Details bekommen? Schreibt uns eine Mail (kjg.johannes.sofa@gmail.com)

Grüße aus Valkenswaard

Eine Woche ist um und wir genießen unsere Sommerfahrt 2019 in vollen Zügen. Wir freuen uns auf eine tolle zweite Woche.

Viele Grüße aus Valkenswaard

PS. Wer immer auf dem laufenden bleiben möchte folgt uns am besten auf Instagram (@kjgwiemelhausen) oder auf Facebook (KjG St. Johannes Bochum).

Alle Plätze sind belegt

Unsere Sommerfahrt 2019 in die Niederlander ist seit dieser Woche voll belegt. Wir haben keine Plätze mehr frei. Das freut uns sehr, mit so einem Ansturm haben wir wirklich nicht gerechnet! #sofantastisch

Wichtig: Wenn Du eigentlich auch mitfahren wolltest, lass uns bitte trotzdem Deine Anmeldung zukommen, damit wir Dich auf die Warteliste setzten können und Du so noch eine Chance hast dabei zu sein, falls wieder ein Platz frei werden sollte.