Wer bist du? – Wer sind wir?

Am Samstag hatten wir die Gelegenheit, uns den diesjährigen Kommunionkindern vorzustellen.

Nach einer kurzen Vorstellung haben wir mit den Kindern gespielt und ihnen gezeigt, wie unsere Gruppenstunden aussehen. Anschließend haben wir alle zusammen noch ein leckeres Eis gegessen und noch ein bisschen was über die bevorstehende Sommerfahrt erzählt (Anmeldeschluss 01.06.17 | ES SIND NOCH PLÄTZE FREI)

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn wir einige von den Kommunionkinder, demnächst in unseren Gruppenstunden und vielleicht sogar auf der Sommerfahrt sehen 🙂

Zur Erinnerung: Unsere Gruppenstunden sind mittwochs und donnerstags jeweils von 17-18 Uhr!

Pfarrjugendtreffen

Gestern Abend fand das erste Treffen der Vertreter aller Jugendgruppen in unserer Pfarrei statt.

Ziel war es, Kontakte zu knüpfen und die Grundsteine für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit zu legen.

Das alles fand in einem entspannten, lustigen Rahmen statt, in dem beim Grillen und Beisammensein am Feuer neue Freundschaften entstehen konnten.

Hier tut sich was

Gestern haben wir in der Gruppenstunde die vorletzten Handgriffe angelegt, um unseren neuen Kinder Gruppenraum zu gestalten, alle haben sich voll und ganz ins Zeug gelegt. Dabei hat nicht nur die Wand einen neuen Anstrich bekommen.

Alle die noch Lust haben zu helfen können gerne heute zur Donnerstags Gruppenstunde dazu stoßen und bei den finalen Pinselstrichen helfen! Wir freuen uns über jeden der Vorbei schaut.

Außerdem haben wir gestern unsere Gruppenleiterin Lea verabschiedet, die nun aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Gruppenstunde kommen kann, aber bei den Aktionen und Sommerfahrten noch immer dabei sein wird. Es gab selbstgebackenen Muffins und ein tolles selbstgebasteltes Abschiedsgeschenk von den Grupenkindern. Vielen Dank!

Diözesankonferenz 2017

Dieses Wochenende fand im Jugendhaus St. Altfrid die alljährliche Diözesankonferenz statt. Auch wir waren da und haben euch, mit unserer Stimme vertreten.

Zusammen mit Delegierten aus den verschiedenen Pfarrverbänden der KjG im Bistum Essen haben wir über alle wichtigen Vorhaben der KjG im kommenden Jahr entschieden und die Diözesanleitung sowie Ausschuss- und Delegationsmitglieder gewählt.

Und wir müssen sagen auch Bochum ist gut vertreten auf der Diözesanebene; Charlotte Budde gehört nun zur Diözesanleitung, Paul Kortüm-Jung und Veronika Budde setzten sich im Diözesanausschuss ein. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Wahl!

Es war ein tolles Wochenende und wir hatten sehr viel Spaß zusammen!

PS: Vergesst nicht, bald ist es so weit: „DenkMal! – Frieden denken. Zukunft schenken.
Meldet euch unbedingt an, denn das wird groß!

Infos zur vergangenen MVV

Liebe Kinder , liebe Eltern,

Unsere Mitgliedervollversammlung ist nun schon gut 5 Wochen her.

Wie ihr hoffentlich alle wisst, wird K I N D E R M I T B E S T I M M U N G in der KjG ja großgeschrieben. Ihr seid es ja schließlich um die es in der KjG geht, also interessiert uns auch was ihr zu sagen habt.

Und so haben wir auch auf unserer Mitgliedervollversammlung mit euch, das vergangene Jahr reflektiert und für das bevorstehende Jahr fleißig Wünsche und Vorschläge gesammelt.

Doch das war nicht das einzige wo ihr mitbestimmen durftet, erinnert ihr euch? Weiterlesen